Experimente =)

Heute gibt es ein Bento für zwei (genaugenommen ein Stückel-Bento).

heute war ich mit meiner besten Freundin im Experimentiermuseum ExperiMINTa. Damit wir hinterher noch ein wenig länger herumstreifen konnten, hatte ich ein Bento für uns beide gepackt. Das hat mich vor eine ganz schöne Aufgabe gestellt (nicht so sehr das Packen, eher das überlegen, wie viel wir brauchen und was überhaupt reinkommt).

wetter.com sagte Temperaturen um die 25°C voraus, also nichts mastiges, schweres. Eher etwas sommerlich-leichtes. Ich hatte sowieso seit letzter Woche Lust auf meinen geliebten italienischen Nudelsalat. Also Nudelsalat schonmal, sozusagen als herzhaften Hauptteil. Etwas Gemüse darf auch nicht fehlen, ein bisschen Nachtisch noch… Irgendwas fällt mir da schon ein. Waffeln wären nicht schlecht. Ich steh ja sowieso in der Küche, das Waffeleisen vom Stachelschweinchen wollte ich schon immer mal ausprobieren, den neuen Stabmixer mit Schneebesenfunktion auch – LOS GEHTS!

Einmal von Hinten nach Vorne:

– ein Beeren-Smoothie
– der italienische Nudelsalat
– 2 Waffeln, ein paar Himbeeren und Gifflar
– Gemüsesalat (rote und gelbe Paprika und Salatgurke)
– Brot-Entchen und -Hörnchen (einfaches Butterbrot mit Käse bzw. Hühnerbrust)
– Ei in Häschenform

Das ganze passt (bis auf das ungünstig gepackte Ei und die Last-Minute-Brote) super in mein Lock & Lock Set – und auch die Extra-Dosen haben mit in die zugehörige Tasche gepasst (weil ich meine Flasche, die dazugehört leider in der Spülmaschine kaputt gemacht habe -.-).

Ein Kommentar zu “Experimente =)

  1. Tascha sagt:

    Hier ein Garantieversprechen – macht die beste Freundin glücklich und steckt sie mit dem Bentofieber an ^^

Kommentar verfassen

